Skifreizeit Jugend 1
Die Jugend 1 veranstaltet eine Skiausfahrt in Oberstdorf. Wir werden Freitagabend anreisen und den Samstag und Sonntag zum Ski- und Snowboard fahren haben.
Die Jugend 1 veranstaltet eine Skiausfahrt in Oberstdorf. Wir werden Freitagabend anreisen und den Samstag und Sonntag zum Ski- und Snowboard fahren haben.
Dieses Jahr hat die Jugend 1 eine Jugendfreizeit in Oberstdorf veranstaltet. Wie hatten zwei super Tage am Fellhorn und Wallmendinger Horn.
Große Ereignisse werfen lange Schatten voraus. Für nächstes Jahr bieten wir eine 7-tägige Westalpentour an, im gleichen Stil wie bereits 2013. Die Tour ist entlang dieser Prioritäten entstanden:
• Eine Querung der Westalpen in Richtung Süden braucht 2 Wochen, dies ist die Südhälfte in einer Woche
• Interaktive Abfahrten im Enduro-Stil
• Hoch hinaus und schöne Landschaften
• Urlaubsmodus, keine Durchschlageübung
Tour zur Schwanner-Warte - Dobel und zurück zum Club.
Die Tour wird in mittlerem Tempo gefahren. Wir fahren nicht extrem schnell aber trotzdem zügig.
Die Tour beinhaltet hauptsächlich Feldwege, etwas Straße und etwas Trails.
Am letzten Sonntag hat sich herausgestellt wer noch üben muss :-) und das geht auf den Pfälzer Wegen am Besten. Das Wetter sieht kommenden Sonntag gut aus, das könnte die letzte Kurze-Hosen-Ausfahrten in diesem Jahr werden.
1400Hm Trails bei bestem Herbstwetter im Murgtal!
[[{"type":"media","view_mode":"media_large","fid":"667","attributes":{"alt":"","class":"media-image","height":"180","typeof":"foaf:Image","width":"480"}}]]
Wir fahren mit der Bahn vom Hauptbahnhof Karlsruhe bis nach Weisenbach im Murgtal. Von dort geht es über ein paar der schönsten Trails im Nordschwarzwald über den Merkur nach Baden-Baden.
Die Tour hat eine Länge von 50km mit etwa 1500Hm. Der Trailanteil bergab liegt bei ca. 90%!
Wir werden so gegen 17-18 Uhr wieder zurück in Karlsruhe am Hbf sein.
Wer mitkommen möchte, soll sich vorab per Mail bei mir anmelden (weber-al@web.de) und mir mitteilen ob er ein Ticket benötigt. Ich werde dann für uns ein KVV-Ticket besorgen.
Wieder ab 17:00. Regen für Abend angesagt, hoffentlich hält es.
Beleuchtung sinnvoll für den Heimweg.
Achtung 17:00
Wir treffen uns schon um 17:00, trotzdem ist Beleuchtung ratsam.
Copyright © 1991-2026, MTB-Club Karlsruhe e.V.